| Grafikkarten / Monitore Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Welcher Monitor ist gut und lohnt sich? Was ist aktuell günstig? Alle Fragen zu diesem Thema hier rein. |
 |
|

21.09.2007, 18:35
|
 |
Er kann Grafikkarten richtig einbauen
|
|
|
|
Welches Notebook...
Huhu, war zwar schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum, aber da ich mir in nächster Zeit mit Sicherheit wohl ein notebook zulegen werde, dacht ich, ich schau mal wieder rein und frage euch mal, da ich auch nicht mehr so auf dem neuesten Stand bin
So, also ich brauche fürs Studium ein notebook, daher sollte es wohl schön portalbel sein, jedoch auch genug Leistung haben, damit man n bissl was zocken kann und vielleicht werd ich mir auch dem Teil auch mal nen Film ansehen...da heisst es nun einen guten Mittelweg finden...
Ich habe mal dieses hier ins Auge gefasst: http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=2167
Scheint mir doch ne ganz anständige Leistung zu haben, oder?
So, nun gäbe es aber noch z-B. dieses hier, mit nem 17" Bildschirm:
http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=2252
Klar, wäre etwas sperriger und schwerer, aber dafür halt n grösserer Bildschirm
von der Leitung her müsste es ja etwa gleich sein...
so, was meint ihr dazu? Ich favorisiere ja das mit 15,4" ...passt das von der Leistung her, und würde sich evtl. doch eins mit 17" lohnen?
|

21.09.2007, 20:00
|
 |
The god of 3D graphics
|
|
|
|
Also für nen Studenten sind die 17"er mal viel zu schwer ...
bei one bzw. jahoo (ist das gleiche) würde ich nie kaufen, die Bewertungen sind zu schlecht, Support ist miserabel und der Kundenservice eine Katastrophe.
Nun aber mal zu deiner Frage. An deiner Stelle würde ich mir den 15,4"er kaufen.
Bei notebooksbilliger hat meine Schwester schon eingekauft, damals noch einen sehr geilen Asus im Angebot, pipifein für unter 950€. Für dich wäre dieser vielleicht interessant:
Link
lg

21.09.2007, 20:24
|
 |
Experte für alle Grafikkartenfragen
|
|
|
|
guckst du hier, da habe ich auch schon einige beiträge geschrieben.
weiterhin habe ich scream ein c't-umfrage-bericht per mail gesendet, in dem die ganzen namhaften hersteller begutachtet wurden. ibm und dell sind die einzig wahren nb-hersteller.
willst du billig kaufen, kaufe bei one. willst du jedoch ein gutes alltags-nb, mit guter leistung, hardware, service, usw., dann kaufe ein ibm oder dell.
alles andere ist herausgeworfenes geld.
wenn interesse an der c't-umfrage hast, sende mir deine mailadresse.
http://www.grafikkarten.org/showthre...ook#post277011
|

21.09.2007, 20:28
|
 |
The god of 3D graphics
|
|
|
|
@recar: Du stützt dich bei deiner Aussage auf einen subjektiv geschriebenen Bericht von c't? ... DELL verlangt für ein Notebook 90€ an Versandkosten, unversichert  IBM ist zu teuer. Asus hat idR zu lange Austausch-Services ... Acer ist extrem gut (super Support  ) und FSC ist relativ billig und gut verarbeitet.
Versuch ihm bitte kein überteuertes Notebook anzudrehn
Wie schon gesagt: Bei ONE würde ich nur kaufen, wenn ich ein 1 Jahre Notebook will, wenn überhaupt

21.09.2007, 20:39
|
 |
|
|
|
|
@AndreasVanHoez: niemand will hier irgendjemanden überteuerte nbs andrehen, aber es ist nun mal leider so, das alles andere nicht das geld wert ist. er will eins fürs studium haben und nicht irgend so klapperkiste und da gehören nun mal alle von die genannten leider mit dazu, ausser dell und ibm.
somit muss er ein stabiles, sehr gut verarbeitetes und den besten service bei nbs kaufen, wenn er es täglich einsetzen will und muss.
ich selber habe mir mitte august ein lenovo gekauft und es war die beste entscheidung. kein fsc, asus oder acer, da bekommst du nur den billigen mist als consumer angedreht. bussines-nbs sind auch bei diesen firmen klasse und auch der service, doch leider machen die da unterschiede, so nicht bei ibm und dell.
und bevor du hier große sprüche klopfst, solltest du dich bei www.dell.de mal umsehen, die versandkosten entfallen ab 900€.
|

21.09.2007, 20:43
|
 |
The god of 3D graphics
|
|
|
|
Ich klopf keinen großen Sprüche, ich sprech aus Erfahrung mit Acer, Asus und Compaq sowie FSC PCs
Und ja beim DELL hätte der Versand 90€ gekostet, nach Österreich, also klopf du nicht so große Sprüche!
Hast schon Acer und Asus gehabt!? Nein oder, sonst würdest hier nicht sowas verzapfen
IBM Notebooks kosten oft um 25-50% mehr! Sind auch oft schwerer als normale ... Studenten haben idR nicht soviel Geld, vl. du schon, aber der Großteil nicht
==> IBM und Dell wären Geldverschwendung

21.09.2007, 20:55
|
 |
|
|
|
|
soll jeder das kaufen, womit er denk, dass ist es. dies ist ein forum, wo hilfe, beratung und unterstützung gegeben werden soll. ich spreche aus erfahrung mit meinem nb und dem, was ich hatte und angesehen habe (fsc, hp und acer, alles consumer-geräte).
ich lasse mich nicht mit dir hier auf einen klinsch ein, weil jeder ne andere meinung hat. meine meinung bleibt und da gehe ich nicht davon weg, dell und ibm sollte man kaufen, wenn was vernünftiges haben will. will man was für deinen schreibtisch daheim, was nicht benutzt wird, kann man was anderes kaufen. das hat auch nichts mit den finanziellen mittel zu tun.
ach, du hattest keine länderangaben gemacht, als du die versandkosten von dell angegeben hast, wäre beim nächsten mal nicht verkehrt, erspart man sich missverständnisse.
diesen thread hat lupin erstellt, um sich tipps zu holen und nicht einen streit zu lesen, das solltest du nicht vergessen.
ich teile ihm meine ansichten mit, du deine und daraus kann er sich dann ein urteil bilden.
|

21.09.2007, 21:00
|
 |
The god of 3D graphics
|
|
|
|
Dann schreib bitte auch dass es DEINE Meinung ist und nicht immer solche Aussagesätze wie
"dell und ibm sollte man kaufen, wenn was vernünftiges haben will."
Das kann einen verwirren 
IBM ist zu teuer (das ist Fakt  ) und DELL für mich etwas zu unübersichtlich

22.09.2007, 11:15
|
 |
Er kann Grafikkarten richtig einbauen
|
|
|
|
Also bleibt ma locker
Ihr meint also dass one nit so dolle is? habt ihr da schlechte erfahrungeen, oder?
weil von der Preis/Leistung her die schon nicht schlecht erscheinen...
Bei Dell würde ich erlichgesagt nich so gerne kaufen, da die Preise im Vergleich schon sehr hoch sind (und ausserdem find ich den Anbieter auch bissle unsympatisch  )
Aber dieses von NBs for Students wär mal ganz interessant...werd ich ma genauer unter die Lupe nehmen
...jetzt hab ich mir mal dieses hier angelacht:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...16mn_4students
ist zwar n bisschen teurer als die von one.de, ist aber evtl. besser verarbeitet & sieht dazu noch echt nice aus xD
Geändert von Lupin (22.09.2007 um 11:31 Uhr)
|

22.09.2007, 12:06
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von AndreasVanHoez
"dell und ( oder) ibm sollte man kaufen, wenn was vernünftiges haben will."
Das kann einen verwirren 
IBM ist zu teuer (das ist Fakt  ) und DELL für mich etwas zu unübersichtlich 
|
sorry, kleiner tip-fehler und, ibm ist nun mal der benz unter den nbs, halt für den täglichen einsatz ohne wenn und aber geschaffen  .
@lupin: in bezug auf one kann ich und da bin ich sogar mit ihm einig, andreasvanhoez nur zustimmen. da sollte man kein nb kaufen, wenn man ausweichmöglichkeiten hat.
da angebot von notebooksbilliger.de klingt nicht schlecht. für mich wäre halt ein wichtiger entscheidungsgrund die anordnung des tastaturlayouts und das ist da hlt nicht gegeben. wenn du viel damit schreiben willst ist es zu 99% störend und hinderlich, wenn das layout nicht annähernd einer desktop-tastatur gleicht. sonder tasten gehören nicht neben die enter-taste oder lösch-taste.
f-tasten sollten in vierer-gruppen angeordnet sein, um sie auch blind zu finden. sind zwar für einige nur kleinigeiten und auch kein grund, aber bei business-geräten gang und gebe, nur eben nicht bei consumer-geräte. dort werden die layouts mit der gießkanne darauf verteilt.
was spricht eigentlich gegen dell? du sollst ja keine freundschaftmit denen schließen
ps: hier noch was zum lesen http://www.pcwelt.de/forum/erfahrung...empfehlen.html oder http://www.talkteria.de/forum/topic-6051.html
Geändert von recar (22.09.2007 um 12:21 Uhr)
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|