Hallo leute!
bin neu im Forum hab aber schon einige Berichte hier gelesen und ihr scheint ja euer bestes zu geben um einem das Leben leichter zu machen, ich hoff bei mir wird's auch der Fall sein da ja zZ massig Grafikkarten auf dem Markt sind.
Erst mal meine PC Daten:
AMD Athlon(tm) XP 2400+
2.00GHz
896MB DDR RAM
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 2
ich hoff die Daten sind ausreichend, ansonsten müst ihr mir bescheid sagen und sagen wie ich die Daten raussuchen kann.
Ich habe zZ eine GeForce4 MX AGPx8 und bräuchte unbedingt mal eine neue. Ich hab mir vorgenommen Spiele wie HL2 und Dawn of War zu besorgen und ich merke schon an der Dawn of War Demo das selbst bei den niedrigsten Einstellungen und alles so schlecht es geht bei einem 1on1 gegen den PC es ganz schön alt aussieht, is aber auch nicht verwunderlich. ^^
Hab mir vorgenommen, da ich mir nachdem ich jetzt eine neue hole keine neue zulegen werde das diese dafür halt etwas mehr kostet und auch für die zukunft (HL2, CS:Source, DAwn of War etc.) ausreichen wird. Hauptsache flüßig und paar details können mal wieder angeschlatet werden, höher als 1024x768 spiele ich eh nie!
Die Grafikkarte sollte ca.400 angesiedelt sein. Aber ich würd sagen viel mehr sollte es nicht seien wenns geht, aber vorschläge über 400 können natürlich trotzdem gemacht werden!
Wegen der Lautstärke allgemein bei Grafikkarten, mir is die Lautstärke nicht sonderlich wichtig, kann auch ruhig etwas lauter sein wenn es nich vermeidbar is, ich trag eh aussschließlich ein Ohrschalen Headset zum zocken, also ihr könnt die lautstärke ansprechen aber bei mir is die nebensache, wenn sie leiser ist ist das halt nur ein Plus Punkt
Ich hatte mal die
"Gainward PowerPack Ultra 2400 Golden Sample" im auge gehabt. Hier eine Seite mit relativ ausführlichem test:
http://www.skynet-online.de/artikel/...ruck.php?id=77
Der Preis liegt ja noch im Berich und die Leistung sieht ja schon ganz gut aus. Wenn es auch etwas billigere grafikkarten gibt die dieser oben genannten in nichts nachsteht is die eine kaufüberlegung auch wert.
Ok ich hab schon zu viel geredet, ich hoff einer liest sich das durch und kann mir dann im bezug auf Grafikkarten einkaufen helfen!
Vielen dank im vorraus
brati