Zu 3DChip

Zurück   Grafikkarten.org - Das Computer-Hardware Forum: Deine Community rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards, Speicher, Soundkarten uvm... > 3DChip-Foren > Reviews Artikel und Treibertests

Reviews Artikel und Treibertests Hier könnt ihr Lob und Kritik zu unseren Artikeln und Reviews (Grafikkartentests, Kühlertests, Treibertests ec.) äussern. Eure Meinung ist gefragt...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 14:41
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Guru :)

Ort: Mein Lieblingsplatz ist direkt unter dem Lüfter. Da sind die Temps am Besten:D
Jesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard nVIDIA ForceWare 100 Treibervergleich mit Windows Vista 64 Bit

Nach einer kleinen Ruhezeit im Bereich der Treibervergleiche auf 3DChip haben wir heute einen neuen Artikel für euch. Dazu haben wir uns die aktuellen Betatreiber und einen offiziellen nVIDIA ForceWare Treiber angesehen und mit einer aktuellen GeForce 8800 GTS 320 MB Grafikkarte Leistungswerte ermittelt. Das Besondere ist jedoch, dass es sich um den ersten Treibervergleich unter Microsoft Windows Vista Buisness mit 64 Bit Support handelt. Mit diesem Test wollen wir nicht nur die Leistungsfähigkeit der einzelnen Treiber ermitteln, sondern auch die Geschwindigkeit des neuen Windows Betriebssystems von Microsoft.

Hier gehts zum Artikel... Wir wünschen euch wie immer viel Spass beim Lesen euer 3DCip-Team.

Mein Leitspruch:

Autos kaufen keine Autos!

Bitte Beachten:

Keine PMs an mich, die nicht mit der Funktion des Forums direkt zu tun haben!

Boardregeln
Suchfunktion
Grafikkarten-Rangliste
Mobile Grafikchip-Rangliste
Preisvergleich
Wichtige (Hardware-)Themen in Überblick!
Alt 21.06.2007, 09:10
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Guru :)

Ort: Mein Lieblingsplatz ist direkt unter dem Lüfter. Da sind die Temps am Besten:D
Jesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Hallo zusammen,

seit so nett und gebt mal Feedback, Krux hat sich echt angestrengt einen ausführlichen Treibervergleich auf die Beine zu stellen.

Oder gibt es unter euch nur ATi Radeon Anhänger. Ich glaub doch kaum oder?

Mein Leitspruch:

Autos kaufen keine Autos!

Bitte Beachten:

Keine PMs an mich, die nicht mit der Funktion des Forums direkt zu tun haben!

Boardregeln
Suchfunktion
Grafikkarten-Rangliste
Mobile Grafikchip-Rangliste
Preisvergleich
Wichtige (Hardware-)Themen in Überblick!
Alt 21.06.2007, 15:21
Furtwowe Furtwowe ist offline
Der Grakameister aller Klassen

Furtwowe Man verehrt Dich wie einen GottFurtwowe Man verehrt Dich wie einen GottFurtwowe Man verehrt Dich wie einen GottFurtwowe Man verehrt Dich wie einen GottFurtwowe Man verehrt Dich wie einen GottFurtwowe Man verehrt Dich wie einen GottFurtwowe Man verehrt Dich wie einen GottFurtwowe Man verehrt Dich wie einen GottFurtwowe Man verehrt Dich wie einen GottFurtwowe Man verehrt Dich wie einen GottFurtwowe Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Tschuldigung

Ist zwar nicht für mich nützlich, aber dennoch sehr interessant. Vorallem ist dann die Frage geklärt ob sich ein Treiberupdate überhaupt lohnt. Scheint wirklich so zu sein, dass NVIDIA sich nicht auf die Mehrleitungs konzentriert hätte, was sie aufjedenfall beim nächsten Treiber stärker beachten sollten.
Zum Artikel ist wie immer zu sagen: TOP
Ein Temperaturvergleich mit den verschiedenen Treibern wäre zusätzlich noch sehr informativ gewesen, aber ich denke der Test hat genügend Arbeit gemacht.

Hoffe so etwas kommt auch mal für ATI-Treiber

Alt 21.06.2007, 16:10
Benutzerbild von Löschzwerg
Löschzwerg Löschzwerg ist offline
3DChip-Junkie

Löschzwerg Man verehrt Dich wie einen GottLöschzwerg Man verehrt Dich wie einen GottLöschzwerg Man verehrt Dich wie einen GottLöschzwerg Man verehrt Dich wie einen GottLöschzwerg Man verehrt Dich wie einen GottLöschzwerg Man verehrt Dich wie einen GottLöschzwerg Man verehrt Dich wie einen GottLöschzwerg Man verehrt Dich wie einen GottLöschzwerg Man verehrt Dich wie einen GottLöschzwerg Man verehrt Dich wie einen GottLöschzwerg Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

mir gefällt der test sehr gut, aber es fällt etwas schwer die werte einzuordnen. ein xp vergleich oder vista 32bit vergleich wäre hilfreich gewesen. evtl. kann man da später nochmal nen test machen
die geschwindigkeit unter vista 64bit bricht jetzt zwar keine rekorde, aber dennoch ist die leistung auch bei hohen auflösungen mehr als akzeptabel.

der beta treiber scheint ja soweit auch gut zu funktionieren und die funktionen endlich wieder vollständig

das fazit ist wie immer super gelungen vielleicht werd ich jetzt selber mal die 64Bit variante von vista testen. 4GB speicher hab ich ja

cool das der artikel zu einem meiner post verlinkt

Intel Core2Extreme QX6850 ES 3,3GHz (333MHz x 10) mit geschliffenem IHS//Asus P5N32-E SLi nforce 680i//4GB DDR2-800 OCZ Platinum XTC//Sparkle 8800GTX @621/1566/972//150GB WD Raptor HDD S-ATA

Serversystem:
2x Athlon MP 2000+ // 4x 512MB DDR266 ECC // Tyan Thunder K7X // Voodoo 5500 // AMCC 3ware 9550SX => 4x 1TB WD Green Power im RAID5

***Grafikkartenrangliste Desktop***
***Grafikkartenrangliste Mobile***
Alt 21.06.2007, 18:30
Benutzerbild von Krux
Krux Krux ist offline
Der Grakameister aller Klassen

Krux hat eine strahlende ZukunftKrux hat eine strahlende ZukunftKrux hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hallo,

habe vorher schon gewusst das der Artikel wenig Leute betriff und daher mit weniger Feedback gerechnet.
Bin gerade wieder nach Hause gekommen und und muss eine Schlafdefizit ausgleichen, welches sich die Letzten 3 Tage ausgebaut hat (Viel arbeiten und viel Feiern wenig schlafen)

Gruß

Wartend auf sein DELL Office Notebook

*Status = Versand erfolgt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht