Zu 3DChip

Zurück   Grafikkarten.org - Das Computer-Hardware Forum: Deine Community rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards, Speicher, Soundkarten uvm... > 3DChip-Foren > Reviews Artikel und Treibertests

Reviews Artikel und Treibertests Hier könnt ihr Lob und Kritik zu unseren Artikeln und Reviews (Grafikkartentests, Kühlertests, Treibertests ec.) äussern. Eure Meinung ist gefragt...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 14:57
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Guru :)

Ort: Mein Lieblingsplatz ist direkt unter dem Lüfter. Da sind die Temps am Besten:D
Jesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard AMD/ATi Radeon HD3870 Review

Hallo liebe Leser und Forenuser,

es gibt wieder ein neues Review bei uns, diesmal haben wir uns den neuen 3D Beschleuniger von AMD/ATi angesehen den Radeon HD3870.

Ein Auszug:

"Unverhofft kommt oft! Genau eine Woche und einen Tag nachdem wir beim AMD "Benchmarkfest" in Warschau waren, wo unter anderem auch der Launch der Radeon 3000 Serie stattfand, - die AMDs neuste Entwicklung in Sachen Midrange Grafikchips darstellt - und wir ein kleines Preview der Radeon HD3870 und Radeon 3850 Chips online stellten, traf unsere erste Grafikkarte mit dem Radeon RV670 Chip in der Redaktion ein.

Es handelt sich hierbei um den grösseren der beiden neuen 3D Chips, den Radeon HD3870. Wir haben die Grafikkarte wieder nach allen Regeln der Kunst getestet und sie gegen eine Horde anderer 3D Boliden antreten lassen. Im besonderen haben wir unser Augenmerk auf den direkten Vergleich mit der NVIDIA GeForce 8800GT und dem Vorgänger-Modell AMD/ATi Radeon HD2900XT gelegt. Natürlich haben wir auch wieder folgende Grafikkarten in unserem Review über AMD/ATis neustem Spross intergriert: ATi/AMD Radeon X1950XT sowie Radeon HD2900XT, GeForce 7900 GTX, GeForce 8800 GTS, GeForce 8800 GTX und die GeForce 8800 Ultra OC."

Hier geht es zum Review... Viel Spass beim Lesen wünscht euch das 3DChip-Team.

Mein Leitspruch:

Autos kaufen keine Autos!

Bitte Beachten:

Keine PMs an mich, die nicht mit der Funktion des Forums direkt zu tun haben!

Boardregeln
Suchfunktion
Grafikkarten-Rangliste
Mobile Grafikchip-Rangliste
Preisvergleich
Wichtige (Hardware-)Themen in Überblick!
Alt 29.11.2007, 15:31
Benutzerbild von ATIst
ATIst ATIst ist offline
Der Grakameister aller Klassen

ATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Schön, dass es ein Review über das teil gibt

bei mir werden die bilder ma wieder net angezeigt, aber ma kann se ja auch manuel anzeigen lassen... das mit den fotos bei natürlichen lichtverhältnissen find ich gut, da sieht ma die karte auch so, wie se bei einem selbst aussehen wird un net in diesem kalten weißlicht wie bei den anderen hardwareseiten

Mein Rechenknecht:
Athlon II X2 240@3,5GHz (Cooled by Xigmatek Achilles)///ASRock 890GX Extreme3///2x 2048MB mushkin eXtreme Performance AM3-Edition DDR3-1600@DDR3-1666 CL7-7-7-20 2T @1,8675V 2T///Gainward HD4850 Golden Sample///Seagate Barracuda 7200.10 320GB///Samsung Spinpoint F3 1000GB///be quiet! Dark Power Pro P7 550W///Xigmatek Midgard///Windows 7 Ultimate Edition x86-64///Samsung SyncMaster 940BW 1440x900 75Hz

Mein kleiner:
Intel Atom N280 1,66GHz///1GB DDR2-667///Intel G945///160GB 5.400 rpm///10,1" 720p glare///Windows XP SP3 x86-32///6 Zellen Akku 47Wh
Alt 29.11.2007, 15:39
Benutzerbild von HawkAngel
HawkAngel HawkAngel ist offline
News-Poster

HawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen GottHawkAngel Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Die OC Version der 3870 ist ja nur unwirklich schneller als die normale!^^

It's just a game!
Alt 29.11.2007, 16:04
Skill
Gast

Standard

sehr interessant die karte is echt schick für den preis
Alt 29.11.2007, 16:57
Benutzerbild von Detective
Detective Detective ist offline
3DChip-Junkie

Detective Man verehrt Dich wie einen GottDetective Man verehrt Dich wie einen GottDetective Man verehrt Dich wie einen GottDetective Man verehrt Dich wie einen GottDetective Man verehrt Dich wie einen GottDetective Man verehrt Dich wie einen GottDetective Man verehrt Dich wie einen GottDetective Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

fast so schön wie mein review , aber die diagramme wo ihr mehrer karten testete... unuebersichtlich ham alle die gleiche farbe normal?
^^

6 Gig Ram 800mhz/ gtx 260 golden sample!/ 320 gig Festplatte
Alt 29.11.2007, 16:58
Benutzerbild von Advanced
Advanced Advanced ist offline
Moderator

Advanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Ich finde insgesamt macht die HD3870 nen guten Eindruck,
sie ist zwar meistens etwas langsamer, aber gravierend ist das nun nicht.

Und dank dem Preis, des Stromverbrauchs, der neuen Features und der baldigen Verfügbarkeit find ich die Graka für mich sehr interessant

Ein schön geschriebenes Review, danke und weiter so!

@detective
die Grakas auf die es ankommt sind farbig und die anderen einheitlich, damit sie nicht vom Wesentlichen ablenken find ich.

Geändert von Advanced (29.11.2007 um 17:00 Uhr)
Alt 29.11.2007, 17:14
Benutzerbild von knorkel81
knorkel81 knorkel81 ist offline
3DChip-Junkie

knorkel81 Man verehrt Dich wie einen Gottknorkel81 Man verehrt Dich wie einen Gottknorkel81 Man verehrt Dich wie einen Gottknorkel81 Man verehrt Dich wie einen Gottknorkel81 Man verehrt Dich wie einen Gottknorkel81 Man verehrt Dich wie einen Gottknorkel81 Man verehrt Dich wie einen Gottknorkel81 Man verehrt Dich wie einen Gottknorkel81 Man verehrt Dich wie einen Gottknorkel81 Man verehrt Dich wie einen Gottknorkel81 Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

schickes review ist mal wieder was feines , mit habt ihr die karte geoct ati tool 0,27 b?

naja kann mich ja bald , vieleicht schon morgen selber überzeugen .

leider hätte man der karte ein größere speicheranbindung verpassen sollen weil alles über 800 core takt da nicht mehr viel kommt.
Alt 29.11.2007, 18:04
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Guru :)

Ort: Mein Lieblingsplatz ist direkt unter dem Lüfter. Da sind die Temps am Besten:D
Jesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Zitat:
Zitat von Detective
fast so schön wie mein review , aber die diagramme wo ihr mehrer karten testete... unuebersichtlich ham alle die gleiche farbe normal?
^^
Vielen Dank

Achso die Diagramme sind extra so gestaltet, Du kannst anhand der Position in der Legende unter den Diagrammen ersehen welche gemeint ist. und das der Rest grau ist ist doch wie Advanced sagt. Man ich bin nicht Pippi Langstrumpf und will die Villa Kunterbund.

Mein Leitspruch:

Autos kaufen keine Autos!

Bitte Beachten:

Keine PMs an mich, die nicht mit der Funktion des Forums direkt zu tun haben!

Boardregeln
Suchfunktion
Grafikkarten-Rangliste
Mobile Grafikchip-Rangliste
Preisvergleich
Wichtige (Hardware-)Themen in Überblick!
Alt 29.11.2007, 19:01
Benutzerbild von ReFlexX aka Cem
ReFlexX aka Cem ReFlexX aka Cem ist offline
The god of 3D graphics

ReFlexX aka Cem Man verehrt Dich wie einen GottReFlexX aka Cem Man verehrt Dich wie einen GottReFlexX aka Cem Man verehrt Dich wie einen GottReFlexX aka Cem Man verehrt Dich wie einen GottReFlexX aka Cem Man verehrt Dich wie einen GottReFlexX aka Cem Man verehrt Dich wie einen GottReFlexX aka Cem Man verehrt Dich wie einen GottReFlexX aka Cem Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

:hail: die Bilder, wesentlich besser jetzt!
Ein minimales wenig heller könnts noch sein, aber das ist eher vernachlässigbarl.

Es geht aufwärts, sehr schön!

Edit:
Der EDIT BUTTON IST NICHT VORHANDEN - also muss das ein Doppelpost werden :p

Zur Karte selbst - wäre sicherlich auch was für mich, aber der Crysis benchmark ist mir ein Dorm im Auge. Da ist die 88GT wesentlich performanter!

Zum Glück gibts die Mods, wa? vg Advanced

Geändert von Advanced (29.11.2007 um 19:04 Uhr)
Alt 29.11.2007, 19:06
Benutzerbild von Advanced
Advanced Advanced ist offline
Moderator

Advanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Ich denke für Crysis wird da noch ein bisschen was am Treiber gemacht, das seh ich momentan nicht ganz so eng...
Wenn mal wieder eine günstig zu haben ist schlag ich wohl zu^^

PS: Du immer mit deinen Bildern
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht