Zu 3DChip

Zurück   Grafikkarten.org - Das Computer-Hardware Forum: Deine Community rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards, Speicher, Soundkarten uvm... > 3DChip-Foren > Reviews Artikel und Treibertests

Reviews Artikel und Treibertests Hier könnt ihr Lob und Kritik zu unseren Artikeln und Reviews (Grafikkartentests, Kühlertests, Treibertests ec.) äussern. Eure Meinung ist gefragt...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 21:01
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Guru :)

Ort: Mein Lieblingsplatz ist direkt unter dem Lüfter. Da sind die Temps am Besten:D
Jesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard 3DMark Vantage von Futuremark

Ab heute ist es offiziell! Futuremark hat seit langer Zeit wieder einmal einen neuen 3DMark Benchmark veröffentlicht, der den Namen "3DMark Vantage" trägt. 3DMark Vantage ist der erste DX10 3D-Performance Benchmark für Windows Vista, der von Futuremark veröffentlicht wurde. Dies bedeutet aber auch, dass eine DirectX 10 Grafikkarte und Microsofts neustes Betriebssystem Windows Vista Vorraussetzung sind, um den Benchmark erfolgreich zum Laufen zu bringen.

Der neue 3DMark wird sicherlich wieder ein beliebtes Testobjekt für Grafikkarten und Prozessorvergleiche bei vielen PC Magazinen. Um sich hier ein möglichst gutes Ergebnis zu holen, lassen es sich die Grafikchiphersteller nicht nehmen, optimierte Treiber für Futuremarks neusten Spross zu veröffentlichen. Bisher hat nVidia bereits eine neue Treiberversion angekündigt.

Alles weitere findet ihr in unserem neuen Artikel zum Gamers Benchmark...

Mein Leitspruch:

Autos kaufen keine Autos!

Bitte Beachten:

Keine PMs an mich, die nicht mit der Funktion des Forums direkt zu tun haben!

Boardregeln
Suchfunktion
Grafikkarten-Rangliste
Mobile Grafikchip-Rangliste
Preisvergleich
Wichtige (Hardware-)Themen in Überblick!
Alt 28.04.2008, 21:15
Skill
Gast

Standard

Schön, Schön aber ich hab was zu bemängeln, in den Diagrammen kann man sowohl schrift als auch die zahlenwerte kaum erkennen... vielleicht sollte man das bild nich so stark verkleinern oder nich als JPEG abspeichern, sondern PNG oder bitmap
Alt 28.04.2008, 21:18
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Guru :)

Ort: Mein Lieblingsplatz ist direkt unter dem Lüfter. Da sind die Temps am Besten:D
Jesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Juup alles klar werde mir was überlegen.

Edit: Problem behoben klick doch mal ins Bild.

Mein Leitspruch:

Autos kaufen keine Autos!

Bitte Beachten:

Keine PMs an mich, die nicht mit der Funktion des Forums direkt zu tun haben!

Boardregeln
Suchfunktion
Grafikkarten-Rangliste
Mobile Grafikchip-Rangliste
Preisvergleich
Wichtige (Hardware-)Themen in Überblick!

Geändert von Jesse (28.04.2008 um 21:26 Uhr)
Alt 28.04.2008, 21:29
Skill
Gast

Standard

Achso jo gut dann hab nix weiter zu bemängeln
Alt 28.04.2008, 21:38
Benutzerbild von THC12307
THC12307 THC12307 ist offline
3DChip-Junkie

THC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Ich hab mir den Bench noch gar nicht gezogen
Auf die optimierten Treiber kann man als vollblütiger Gamer sicherlich verzichten, da diese wieder nur
auf Performance ausgelegt werden und bei der Qualität sicherlich, wie in der Vergangenheit, wieder gespart wird.
Alt 28.04.2008, 22:19
M.R. M.R. ist offline
The god of 3D graphics

M.R. kann auf vieles stolz seinM.R. kann auf vieles stolz seinM.R. kann auf vieles stolz sein
Standard

Also das Review ist interessant!

Komisch, dass ne 640er GTS ne 3870er schlägt!

Ansonsten was noch zum Benchmark selbst: Das war der schlechteste Benchmark, den ich je gesehen habe, langweilig, kurz und die Grafik ist für die Performance grottenschlecht!

Abgesehen davon konnte ich einen Trial Key 2 Mal bei mir verwenden und den gleichen mein Kumpel 2 Mal. Ich habe zwischendurch sogar neugestartet und er hat nur 3DMark neugestartet... Naja, scheint alles sehr schlecht zu sein und die Ladezeiten sind auch zu lang für meinen Geschmack...

MfG M.R.

Lenovo G550|Intel Celeron M900@2.20GHz|Intel GL40|2048MB DDR3 RAM@800MHz|Intel GMA 4500MHD 32MB DDR2
Alt 29.04.2008, 11:55
Skill
Gast

Standard

Zitat:
Abgesehen davon konnte ich einen Trial Key 2 Mal bei mir verwenden und den gleichen mein Kumpel 2 Mal. Ich habe zwischendurch sogar neugestartet und er hat nur 3DMark neugestartet... Naja, scheint alles sehr schlecht zu sein und die Ladezeiten sind auch zu lang für meinen Geschmack...
Tja, das is halt der neue Mistmark Ich werde ihn mir wahrscheinlich garnich ziehen esseiden ich muss dringend benchen
Alt 29.04.2008, 12:06
Benutzerbild von THC12307
THC12307 THC12307 ist offline
3DChip-Junkie

THC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen GottTHC12307 Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Löschi hat's ja in den anderen Threads auch schon geschrieben, ich finde diese Politik von Futuremark ebenfalls scheisse.
Ist mir persöhnlich zuviel Hick Hack wegen eines öden Benches wo ich nur davor sitz und zuschau ...
Alt 29.04.2008, 12:33
Benutzerbild von Advanced
Advanced Advanced ist offline
Moderator

Advanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen GottAdvanced Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Euch kann mans aber auch gar nicht recht machen
Naja, sobald ich wieder meine HD3850 im Rechner habe werd ich mal Vista installieren und mir die Basic Version vom 3DMark Vantage kaufen.

Dann kann ich sagen ob's sich gelohnt hat oder nicht.
Alt 29.04.2008, 12:45
Skill
Gast

Standard

Ja, ich bin nunmal nicht gewillt dafür Geld auszugeben... is zwar nich viel für die basic, aber trotzdem Geld is Geld, und für son öden bench wie THC sagte gebe ich das Geld nich aus Entweder ich nutze die andere Möglichkeit oder wenn das nich geht verzichte ich eben gern auf diesen bench.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht